Organisation

Organisation Internationale Source de Vie e.V.

WER WIR SIND

Yvone Feudjio Ngueguim, Gründerin und Vorstand.

Seit über 15 Jahren beschäftigt sich Frau Yvone Feudjio Ngueguim mit dem Thema „Ältere Generation“. Ursprünglich stammt Frau Feudjio Ngueguim aus Kamerun und hatte dort bereits lange mit dem Thema Waisenkinder zu tun. Vor 18 Jahren kam sie nach Deutschland und wurde von einer deutschen Familie aufgenommen. In ihrem neuen Leben konnte sie schnell feststellen, dass der Umgang mit älteren Menschen in Deutschland ganz anders ist als in Afrika.

Frau Feudjio Ngueguim bemerkte eine große Einsamkeit der älteren Menschen in ihrer Umgebung. Ihr wurde klar, dass eine Brücke zwischen Alt und Jung gebildet werden muss, die beide Generationen miteinander verbindet. Dieses Thema beschäftigte sie so sehr, dass sie neben ihrem Studium anfing, sich Programme für Senioren auszudenken und durchzuführen. Den älteren Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern – das hat auch ihr eigenes Leben erhellt.

Nach ihrem erfolgreichen Chemiestudium arbeitete Frau Feudjio Ngueguim fünf Jahre als Chemieingenieurin und stellte dann fest, dass es ihr sehr fehlt, wirklich mit Begeisterung zu arbeiten. Ihr Wunsch, ihre Liebe, ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihre Freude an jüngere und ältere Menschen weiterzugeben, wird immer stärker. Im Juni 2019 gründete sie schließlich die „Organisation Internationale Source de Vie“. Seitdem steckt sie ihre ganze Energie in die Verbreitung dieser sozialen Idee, welche die Generationen verbinden soll.

 

WIR SIND UNSERE ELTERN IN DER ZUKUNFT!